Etwa 200m über dem Zentrum von Torre Pellice, zwischen Wäldern und Grün, liegt am Abhang des Sea im Angrogna-Tal, auf 600m Höhe das Haus Casassa, ein ehemals landwirtschaftliches Anwesen, das für die Bedürfnisse eines Ferienhauses umgestaltet worden ist.

Von hier aus hat der Besucher einen herrlichen Blick über das waldreiche Angrogna-Tal und das Städtchen Torre-Pellice, das ungefähr 2 km bergab liegt.

Beim Umbau des Anwesens wurde sehr behutsam vorgegangen. Modernistische Eingriffe in die Baussubstanz wurden vermieden.

Das Haus hat 8 Zimmer (mit fließend kaltem und warmem Wasser, sowie Duschkabine) und bietet maximal 27 Gästen Platz.

die gut ausgestattete Küche, ein richtiger Holz-Backofen, der Speisesaal mit einem herrlichen Panoramablick, sowie ein kleines Schwimmbecken sind noch zu erwähnen.

Am Haus sind Parkplätze für ca. 8 PKW vorhanden.

Wir holen unsere Gäste auch gerne vom Bahnhof ab.

Obwohl Torre Pellice etwas abseits von den üblichen Fremdenverkehrsströmen liegt, ist es per Bahn oder Automobil gut zu erreichen.

Bahn: Turin, Porta nuova R Pinerolo -> Torre Pellice

Auto: Tangenziale Torino -> Savona -> Orbassano -> None -> Pinerolo -> Torre Pellice